Darf ich mich Ihnen vorstellen: Mein Name ist Sandrina Reisinger. In der Zahnmedizin zu arbeiten, hat in meiner Familie Tradition, schon mein Urgrossvater hat diesen Beruf ausgeübt.
Die Frage nach meiner Motivation kann ich heute wie damals gleich beantworten: Als Zahnärztin erlebe ich unmittelbar das Ergebnis meines ärztlichen Schaffens. In keinem anderen Fach spielt das Emotionale eine so bedeutende Rolle: Essen, Sprechen, Mimik und Lachen prägen ganz unmittelbar das Wohlbefinden des Menschen.
Aufgewachsen in der schönen Innerschweiz habe ich in Basel studiert und das Staatsexamen abgelegt. Schon im Studium wurde mein Interesse für die ganzheitlich-biologische Zahnheilkunde durch Mitarbeit in der väterlichen Praxis geweckt.
Nach Erlangen des eidg. Diploms folgte die postgraduate Ausbildung in integrativer Kieferorthopädie, die seitdem einen meiner beruflichen Schwerpunkte darstellt.
Meine kleinen Patienten tragen hoch motiviert ihren Bionator. Sie bringen mit ihrem ansteckenden Lachen viel Freude in meinen Berufsalltag, vor allem wenn ich miterleben darf, welche Entwicklungsschritte – körperlich und mental – die "Bionator-Kinder" unter der Behandlung machen.
Ausser in der Kieferorthopädie arbeite ich allgemein zahnärztlich und widme mich mit grosser Leidenschaft der Behandlung mit biokompatiblem Zahnersatz.